Das sind wir: Timo Warkus

Eingetragen bei: Das sind wir | 0

Wer bist du und was tust?

Wer steckt eigentlich hinter dem LAG Songkultur e.V.? In dieser Rubrick stellen sich unsere Mitglieder in kurzen Interviews vor.

Foto: Krajamine

Ich bin Timo Warkus, freier Musiker, Dozent, Producer, Voice, Songwriter, etc…

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Ganz unterschiedlich – je nach Auftrag. Wenn ich nicht grad unterrichte oder Songs schreibe, produziere und spreche ich Trailer für Radio Bremen. Darüberhinaus arbeite ich für meinen Verlag „Kick The Flame“ in Leipzig.

Warum machst du den Job, den Du heute machst?

Ich habe keine Ausbildung im Sinne eines Zettels, der mein Können belegt. Alles, was ich kann – und anderen beibringen kann – habe ich zuerst für mich selbst gelernt und gefestigt. Meine Jobs kamen durch Netzwerke, Zufall oder meine Initiative – ganz unterschiedlich.

Wie regst du deine Kreativität an?

Ich weiß durch jahrelanges Training und Beobachtung inzwischen wie mein Schaffensprozess und Workflow aussehen muß, damit ich nicht frustriert bin. Herausforderungen nehme ich immer gern an, um an neue Grenzen zu kommen. Kreativ bin ich dabei wahrscheinlich „automatisch“.

Auf welche gemeisterten Herausforderungen bist du stolz?

Einen Umzug von Bremen nach Erfurt mit allem damit verbundenen Streß, allen Unsicherheiten und Unwegbarkeiten inzwischen bewerkstelligt zu haben, hier angekommen zu sein.

Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?

Mit meiner inzwischen neu formierten Band DARE DEEP live spielen, schreiben, lachen. Mit meinen anderen Musikprojekten wie z. B. FREEDA BEAST, GREENWOOD FILES, etc Spaß haben. Unterrichten.

FREEDA BEAST (Foto: Krajamine)

Webseiten
www.daredeep.de
www.freedabeast.com

Kontakt
timo@daredeep.de