Musiker im Fokus: Shizo van de Sunflower

Veröffentlicht in: Aktuelles, Blog | 0

Heute möchten wir gerne einen Musiker aus Dresden vorstellen, der erst kürzlich der LAG Songkultur beigetreten ist: Daniel Blum.

Daniel Blum, bekannt als Shizo van de Sunflower, begann seine musikalische Reise in den 80er Jahren mit C64 und Tracker Software. In den 90er Jahren feierte er als DeForm2 zusammen mit Sven Kessler Erfolge im Techno- und Acid-Bereich. 2006 trat er der Band City of Drums bei.

Sein musikalisches Spektrum ist breit und umfasst Auftritte auf privaten Partys sowie die Organisation von Events in Städten wie Thüringen, Dresden und München. Er sammelte Erfahrungen in verschiedenen Genres, darunter Darkwave, Rock, Pop, Jazz, Industrial und Ambient, und remixte für Künstler wie Lenny Kravitz und Huski. Viele seiner Werke, unter dem Namen Takahashi Fujikato veröffentlicht, sind auf jamendo.com erhältlich und wurden als Album „Works 2006-2016“ remastert.

Zu seinen ersten Projekten bei City of Drums zählt ein Remix für The Electronic Advance, der auf der Compilation „SUNSHINE MINIMAL MUSIC“ erschienen ist. Von 2004 bis 2008 produzierte er zudem das Underground-Webradio „Radio – Suborbital“, das als monatliche Sondersendung im Offenen Kanal Jena ausgestrahlt wurde.

Wenn ihr in seine musikalischen Arbeiten reinhören wollt, dann schaut gerne auf hier vorbei. Shizo van de Sunflower freut sich über zahlreiche Hörende!